Ich habe mir schon oft überlegt, weshalb ich glaube und ich bin immer wieder zum Schluss gekommen, dass ich ihn schon so viel erleben durfte.
Ich bin christlich aufgewachsen und bin auch als Kind immer mit meinen Eltern in die Gemeinde gegangen.
Als ich konfirmiert wurde, wollte ich jedoch nicht mehr am gleichen Ort bleiben.
Ich suchte mich um nach anderen Gemeinden. In dieser Phase des Suchens der Gemeinde kam auch sonst einiges auf mich zu.
Ich verlor ein bisschen den Halt. Ich kämpfte immer dagegen nicht ganz in die Welt zu fallen. Durch ein gewisses Ereignis verlor ich dann ganz den Halt im Glauben. Ich war
wütend auf Gott. Ich dachte es wäre seine Schuld, weil ich doch dachte ich hörte auf seine Stimme.
Das ging einige Monate, bis ich an einem Life on Stage Anlass war und mich ganz angesprochen fühlte. Ich war wieder im Glauben unterwegs. Aber ich war noch nicht zufrieden ich spürte das ich mehr brauchte.
Ich bewunderte die Leute, die sich ganz für Jesus gaben, ohne ein Aber. Dabei war ich in meinem Leben immer ein bisschen zwischen Gott und der Welt hin- und hergerissen.
Ich wollte, dass, das ein Ende hatte und das mein Feuer für Jesus stetig bleibt.
In dieser Zeit hatte ich auch wieder eine passende Gemeinde für mich gefunden.
Ich habe gemerkt, wie wichtig es für mich geworden ist. Früher war ich der Meinung, eine Gemeinde ist nicht notwendig. Heute weiss ich, dass ich es brauche und es mich weiterbringt. Doch trotzdem ist der Glaube nicht von einer Gemeinde abhängig.
Es geht als erstes um Gott!
«Ich fing immer wieder dafür an, zu beten, das Gott mir ein anhaltendes Feuer für ihn schenkt.»
«Bittet Gott, und er wird euch geben! Sucht und ihr werdet finden! Klopft an, und euch wird die Tür geöffnet! Denn wer bittet der bekommt. Wer sucht, der findet. Und wer anklopft, dem wird geöffnet.» Matthäus 7.7-8
Genau so war es auch ich habe mein anhaltendes Feuer erhalten bis heute ist es immer noch hier! Ich liebe Jesus von ganzem Herzen.
Ich wünsche mir das auch für andere Menschen, dass sie Gott so erleben.
Das ist nur eines meiner Erlebnisse mit Gott ich könnte dir noch so viel mehr erzählen.
Das ist der Grund, weshalb ich GLAUBE, weil ich Gott ERLEBE.
"Er ist mein Halt, wenn alles um mich herum unsicher erscheint! Ich kann mir ein Leben ohne Jesus nicht mehr vorstellen!"
Comments